Kinderbuch

Petrolina ist eine richtige kleine Hexe, so mit Zauberstab und Besen, wie es sich gehört. Es gibt da nur einen kleinen, doppelten Unterschied; sie hat zwei Zauberstäbe und zwei Besen. Sie ist eine Doppelhexe und lebt doppelt friedlich vor sich hin, bis ihre Freundinnen, die zwei Windhexen plötzlich spurlos verschwinden. Keiner weiß wo die Zwillinge geblieben sind und so macht sich Petrolina auf die Suche, um die beiden wieder zu finden, bevor denen der Wind für immer ausgeht…

Hier wird jetzt —> doppelt gehext 

Nur ein einziges Blatt Papier fehlt Vanesina, um weiter Farben zaubern zu dürfen. Ein Zertifikat, das ihre Fähigkeiten bestätigt und so finden sich die Schwestern in der Schule wieder. Es gibt viel zu lernen. Aber nicht jeder dort führt Gutes mit sich. Was eben noch bunt war, wird mit einem Mal grau und Vanesina muss sich beeilen, die Farben wieder zu finden, bevor das Grau ihr die letzte Lebensfarbe nimmt.

Hier wird  jetzt –>  dreifach gezielt

Mit Sternenstaub und musikalischer Begleitung von  Viviana Milioti  

So viele Entwürfe hat Vanesina gemacht und dann will es einfach nicht mehr klappen. Petrolina hat auch viele Tränke gekocht und würde gern mal wieder aus der Küche rauskommen. Also beschließen die Schwestern in den Urlaub zu fliegen. Über den Schwarzwald hinweg der sonne entgegen. Aber dann kommt ein Unwetter auf und die zwei Hexen müssen in einem unbekannten Tal notlanden.
Sie müssen in einem alten Gemäuer übernachten, denn Petrolina ist zum Weiterfliegen zu krank. Vanesina versucht verzweifelt einen Hustentrank zu zaubern, aber das ist nicht ihre einzige Sorge, denn irgendwer scheint da des nachts in der Burg zu sein…
Aber schau, hier wird es vierfach –> fruchtig  

Eine Reise in den Süden, die kann so lustig sein. So denken es sich die zwei jungen Hexen Petrolina und Vanesina. Sie fliegen auf ihren Besen nach Italien zu ihrer Freundin Viviana. Doch was so fröhlich begann, wird bald zu einem Wettlauf mit der Zeit. Denn die kleinen Hexen müssen schnell handeln, sonst wird nicht nur die kleine Küstenstadt im Gift ertrinken…

Und hier wird fünffach –> getaucht