Spiegelherz Sage

Noch ist es still bei den Gebrüdern Reiter. Noch ist ihr strebsames Leben in der kleinen, aufstrebenden Stadt am Rande des Schwarzwaldes überschaulich.

Noch folgt der Alltag am Brett der Goldschmiede dem Rhythmus des Goldes. Die Abende gehören den gesitteten Vorträgen, dem Schoppen in den Wirtshäusern, dem löblichen Singen oder dem Turnen.
Doch dann bringt Hans ein Geschenk mit nach Hause.
Freude soll es bringen und das tut es zunächst auch.
Bis sich die seltsamen Vorkommnisse häufen und nicht weiter bieder verleugnet werden können.
So beginnt für Hans alsbald eine Reise, die ihn nicht nur ins Ausland führt, sondern auch an die Grenzen seiner eigenen Wahrheit.
Und unerbittlich läuft ihm die Zeit davon., denn wenn die Uhr abgelaufen ist muss einer sterben…

zum digitalen Spiegel –> Herz 

zum papiernen Spiegel -> Herz 

1968
Die Geschwister Reiter haben sich mit dem Leben, in das sie ein Unfall geworfen hat, gut arrangiert.
Alles nimmt seinen gewohnten Lauf in der wieder aufstrebenden Schmuckstadt Pforzheim.
Dann bringt Wolfgang aus dem Nachlass des Onkels ein seltsames Paket mit nach Hause. Der Inhalt ist beschädigt, aber das macht nichts. Irmela setzt eifrig alle Teile wieder zusammen. Doch als sie den letzten Splitter einfügt, verändert sich ihr Leben, für immer…

 Hier geht es zum digitalen Herz –> Spiegel 

Hier geht es zum papiernen Herz –> Spiegel 

1869
Der junge Goldschmiedebauer Georg Meister lebt sein Leben im Rhythmus des Goldes und des Schnitzens. Dann bekommt sein Freund Felix einen alten Beutel mit geheimnisvollen Elixieren geschenkt und die Entdeckerlust packt den jungen Apotheker. Er findet mehr als erwartet und bald schon wird Georg vor eine schwere Wahl gestellt und er muss schnell handeln, denn sonst hält der Tod Ernte in der kleinen Goldstadt am Rande des Schwarzwaldes…

Hier rauscht das digitale —> Glas

Hier rauscht das papierne —> Glas

1975
Das Leben des jungen Goldschmieds Markus Meister verläuft in geregelten Bahnen. Seine Arbeit am Gold bestimmt den ewig gleichen Rhythmus seines Lebens.
Die ebenso hübsche wie flatterhafte Lisa bringt nicht nur seinen Alltag durcheinander. Sein Glück scheint vollkommen, als sie bei ihm einzieht.
Kurz darauf ist sie verschwunden und Markus muss schnell handeln, denn sonst verliert er mehr als nur sein Spiegelbild…

Hier träumt das digitale —> Glas 

Hier träumt das papierne —> Glas

Die Bücher entstanden mit freundlicher Unterstützung von:
Stadtarchiv Pforzheim
Pforzheimer Stadtmuseum
UNIMOG Museum
Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Dorotheen Glashütte Wolfach 
Kulta die Kultschmiede in Pforzheim

Inspiriert durch Spaziergänge im Kurpark, Fahrten in der Sommerbergbahn und dem Baumwipfelpfad in  Bad Wildbad

Mit quadratisch praktischer Versorgung durch Ritter Sport
und natürlich genug flüssiger Unterstützung von
Sinalco